• Facebook   
  • Twitter   
  • Instagram   
  • Impressum 



Auf Tour/WochenTipps | 23. Januar 2018

5 Veranstaltungs-Highlights,
die Ihr in dieser Woche (bis 28.01.) besuchen könnt


1. Grüne Woche

Nicht im Land Brandenburg, aber mit viel Brandenburger Präsenz, findet die Grüne Woche noch bis Sonntag, den 28. Januar 2018, statt. In der Brandenburghalle zeigen 75 Aussteller was Brandenburg in Sachen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau zu bieten hat.

Ort: Messegelände in Berlin
Mehr Informationen und Tickets gibt es hier: www.gruenewoche.de

Märchenhaus - Familiegarten Eberswalde
© Messe Berlin GmbH

2. Swingladen auf Schloss Lübbenau (OSL)

Das Schloss Lübbenau ist bekannt für seine abwechslungsreichen Veranstaltungen, zu denen schon seit vielen Jahren auch die Swingladen-Konzerte gehören. Am Donnerstag bringt das Benedikt Jahnel TRIO mit Klavier, Bass und Schlagzeug die Luft zum Swingen.

Ort: Schloss Lübbenau, ROCCO`S Linari-Bar
Beginn: Donnerstag, 25.01.2008 / 20:00 Uhr
Mehr Informationen und Tickets gibt es hier.

3. "Tschick" im Hans Otto Theater Potsdam

Im Hans Otto Theater in Potsdam kann das Theaterstück „Tschick“, nach dem wundervollen Roman von Wolfgang Herrndorf, vorerst das letzte Mal gesehen werden. Tschick zählt zu den meistgespielten Theaterstücken der letzten Jahre in Deutschland, das mittlerweile Kultstatus erlangt hat. Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und das wahre Leben, die zum Lachen, Weinen und Nachdenken anregt.

Ort: Hans Otto Theater in Potsdam
Beginn: Freitag, 26.01.2018 / 18:00 Uhr (letzter Aufführungstermin am 02.03.2018)
Mehr Informationen und Tickets gibt es hier.

Zoo Eberswalde
© Hans Otto Theater / Foto: HL Böhme

4. Kabarett im Kulturhaus Neuruppin (OPR): Christoph Sieber - Hoffnungslos optimistisch

Zum Weinen und Nachdenken, aber vor allem zum Lachen, regt sicher auch das fünfte Soloprogramm „Hoffnungslos optimistisch“ von Christoph Sieber an, dass er am Donnerstag im Kulturhaus Neuruppin aufführt. Der aus vielen Sendungen, wie u. a. „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) oder "Satire Gipfel" (ARD), bekannte Kabarettist durchleuchtet in seinem Programm mit Witz, Verstand und gut verpacktem Zynismus die Zustände der Welt.

Ort: Kulturhaus Neuruppin
Beginn: Donnerstag, 25.01.208 / 20:00 Uhr
Mehr Informationen und Tickets gibt es hier.

5. Light-Painting-Workshop mit dem bekannten Licht-Künstler ZOLAQ in den Beelitzer-Heilstätten (PM)

Mit Blick auf das geplante Bauvorhaben auf der Anlage der Beelitzer-Heilstätten, ist der am Wochenende dort stattfindende Light-Painting-Workshop go2know)für alle Fotografie-Begeisterten nicht nur ein besonderes Highlight, sondern vielleicht auch eine der letzten Möglichkeiten die Beelitzer-Heilstätten in ihrem jetzigen Zustand ablichten zu können.

Beginn: Samstag, 27.01.2018 / 17:00 Uhr (weitere Termine im Februar und März)
Ort: Whitney-Houston-Haus /Beelitz Heilstätten, Angaben zum Treffpunkt gibt es nach der Buchung.
Mehr Informationen und Tickets gibt es hier.

Zoo Eberswalde
© go2know